Naturcoaching - walk and talk

 

Neue Wege entstehen im Gehen

 

 

"Unsere Wirrnisse sind seit jeher ein Teil unserer Reichtümer gewesen,
und wo wir vor ihrer Gewalt uns entsetzen, erschrecken wir doch nur vor
ungeahnten Möglichkeiten und Spannungen unserer Kraft; und das Chaos,
wenn wir nur ein wenig Abstand davon gewinnen, erregt in uns sofort
die Ahnung neuer Ordnungen und, sowie unser Mut an solchen Ahnungen
nur im mindesten sich beteiligen mag, auch schon die Neugierde und die Lust,
jenes noch unvorsehliche künftige Ordnen zu leisten."

R. M. Rilke 


Falls du alte Pfade verlassen willst, etwas Wichtiges be'weg'en möchtest oder an einer Wegkreuzung eine Entscheidung ansteht, kann dir ein NaturCoaching als Einzelbegleitung dazu dienen, deinen Standort zu bestimmen, deine Perspektive zu wechseln oder neue Erkenntnisse und Antworten zu erhalten. 
 
Beim Naturcoaching verlässt du deine gewohnten Kontexte um in der Natur neue Inspirationen auf deine Fragestellungen zu finden. Die Natur stellt dabei einen Raum zur Verfügung, der wertfrei ist und der die zyklischen Grundbewegungen des Lebens in sich trägt: Gebären und Sterben, Wachstum, Reife, Wandlung, Integration ... 
 
Nach einem Kennenlernen und dem Herauskristallisieren deiner Fragestellung gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise. Was zieht die Aufmerksamkeit auf sich, welcher Spur folgst du? Die Natur bietet vielfältige Metaphern an um ein Thema mit allen Sinnen zu erforschen.  
Sie ist Resonanzraum und Spiegel für die mitgebrachten Fragen, für Denkmuster, Strukturen sowie neue Möglichkeitsräume.  Sie bietet vielfältige Analogien, die helfen zu erkennen, was z.B. verabschiedet werden möchte oder welche Möglichkeiten und Lösungsansätze sich zeigen. 
 
Ich bin deine kundige Wanderbegleiterin, bin Hebamme, indem ich die weiterführenden Fragen stelle, den Raum für neue Perspektiven öffne, mit dir sammle, sortiere und den Blick auf die Ressourcen richte. Es geht mir auch darum, den Blick auf verborgene und ungeahnte Dimensionen in deiner Geschichte zu lenken. Ich zeige auf, wie der Prozess sich Stück für Stück erschließt, wenn du dich den Phänomenen zuwendest und ihnen achtsam und entschieden folgst. Ich bin als Wegbegleiterin Teil vom Geschehen und präge durch meine Wahrnehmung und Haltung die Prozesse mit ...
  

  •  Ich biete Naturcoachings, je nach Fragestellung und Kontext, von 1 Std bis zu 5 Std an. 
  •  Preise je nach Dauer und auf Anfrage. Richtwert sind für 3 Std=120 €
  •  In Freiburg (Dreisamtal) und bei Kassel (Dörnberg)

 

Regelmäßige Termine zum erstmaligen Kennenlernen:

 

  • jeweils Montags von 9:30-12:00 Uhr oder Mittwochs von 16:30-19:00 Uhr
  • Ort: 79256 Buchenbach, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben
  • Kosten: 45,- Euro 

 

Ich freue mich, mit dir unterwegs zu sein.