Alexandra von der Chevallerie

 

 

"Leben ist Möglichkeit."

Martin Heidegger

Was mich ausmacht:

Geboren 1965, im Dreisamtal bei Freiburg zuhause

  • Staudengärtnerin
  • Landschaftsplanerin 
  • viele Jahre Inhaberin einer Bioland-Gärtnerei für Heilpflanzen, Kräuter und Stauden
  • Herstellung von Räucherwerk
  • Gartenplanung, -beratung und -pflege
  • Seminartätigkeit, Naturcoachings und Visionssuchen

 

Ausbildungen:

  • Initiatische Prozessbegleitung und Visionssucheleitung (in der Tradition der School of Lost Borders) am Eschwege-Institut
  • Alltagsbegleitung von Menschen in Suizidgefahr, AKL Freiburg

 

Fortbildungen:

  • Council, Eschwege Institut
  • Schamanische Trance, bei "Women and Earth" und an der Foundation for Schamanic Studies Europe
  • Kinesiologie, "Touch for Health“, Freiburg
  • Geomantie, bei Marco Pogagnik
  • Mentales Heilen, bei Grigori Grabovoi, Boris Bojtschenko
  • Personenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers, Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • EmotionsCode nach Bradley Nelson, Paracelsus Heilpraktikerschule
  • Thetahealing Basis DNA, Offenburg

 

Die grundlegendste Ausbildung erhalte ich täglich vom Leben selbst!

Ich stelle immer wieder fest, das das Leben selbst genau die Erfahrung bereit hält, die meine Seele zur Weiterentwicklung und zur Heilung braucht. Wenn ich achtsam hinschaue, erkenne ich, das mir alles vor die Füße gelegt wird.

 

Das größte Wahrnehmungs- und Lernfeld sind für mich Beziehungen: die Beziehung zu mir selbst, zu meiner Familie und meinen Liebsten, zu Pflanzen, Tieren, den Elementen, der geistigen Welt, an Arbeitsplätzen, in meiner Selbstständigkeit..... Alles ist Beziehung und Kommunikation!

 

Die Welt als Spiegel anzuerkennen heißt für mich, das ich selbst die Antwort bin für das, was geschieht. Ich erlebe das Gesetz der Resonanz für mich als sehr hilfreich, um verstehen zu können, was für eine Bedeutung bestimmte Geschehnisse und Begegnungen in meinem Leben haben.

 

Die Natur ist mir tiefe Heimat, Kraftort und weise Lehrerin. Sie lehrt  mich in den turbulenten Zeiten des Wandels Beständigkeit, Geborgenheit, zyklisches Werden und Vergehen, stetige Erneuerung, tiefes Verbunden-, Verwurzelt- und Angenommensein.  

 

Auf meinen eigenen Lebenswegen begegne auch ich mir selbst in meinen Strukturen, in meinen Widerständen und Zweifeln sowie in meinem Mut, meiner Liebe und meinem Vertrauen. Immer wieder mache ich dabei die Erfahrung, dass es unglaublich viel Erstaunliches und nicht Fassbares zwischen Himmel und Erde gibt. Hier forsche ich mit tiefer Neugier und Beharrlichkeit.

 

Ich übe immer aufs Neue, meinem Verstand meine Intuition  an die Seite zu stellen, was bedeutet, dass ich einer Ebene mein waches Vertrauen schenke, die tiefer liegt als der Verstand, die als feines Spüren unterhalb aller Gründe, Einwände, Zweifel, Überlegungen und Erklärungen existiert. 

 

 

 

 

Ich freue mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten und einen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem sie neue Räume betreten und kreative MitschöpferIn werden können sowie sich mit ihrem eigenen innewohnenden Potenzial verbinden können. Ich bin dabei sehr gerne Führerin durch unbekannte Gefilde. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und begegne dem Menschen mit  Achtsamkeit und tiefer Wertschätzung.


Mein Anliegen ist es, Professionalität mit Klarheit, Herz und guter Erdung zu verbinden und Tiefgang mit Weitblick zu vereinen. Mich interessieren immer jene Methoden, die eine innere Freiheit und Autonomie unterstützen und dabei praktikabel und alltagstauglich sind. Ziel meiner Angebote ist dabei stets die Integration des Erlebten in den Alltag und der konkrete Bezug zur Praxis. 

 

 

 

Danke

 

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben - sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten - sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich belogen haben - sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben - sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben - sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich verlassen haben - sie gaben mir Raum für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten haben - sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben - sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben - sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
Ich danke allen, die mich verwirrt haben - sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.
Vor allem danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin - sie geben mir Kraft zum Leben!
 
Paulo Coelho